MenschenKlangYoga
MenschenKlangYoga

Barbara Nußbaumer

 

Vidya ist Sanskrit und bedeutet im Grunde Wissen, kann aber auch als der Prozess des Erkennens bezeichnet werden, und weil ich diesen Prozess des Erkennens von intuitivem Wissen so sehr verehre und ihn als meinen Yogaweg entdeckt habe, habe ich mir diesen Namen hinzugefügt um mich meines Weges zu besinnen.

 

Geboren wurde ich am 16. September 1983 in Oberösterreich. Mein Yogaweg begann schon früh in meiner Kindheit mit all meinen Lehrern in der  wundervollen große Patchworkfamilie und meinen Lehrern den Pferden, Hunden und Katzen mit denen ich das Glück hatte aufwachsen zu dürfen. 

 

2006: erster Kontakt und Beginn der regelmäßigen Hatha Yoga Praxis

 

2008: Studienabschluss Biotechnologie

 

2008-2011: Doktoratsstudium Molekulare Biologie

 

2011: Geburt meines ersten Kindes

 

2014/2015: Yogalehrerausbildung Yogaakademie Austria (300h)

 

2017: Kinderyogalehrerausbildung bei Reinhard Neuwirth (68h)

 

2018: Geburt meines zweiten Kindes

 

2018: Mitgliedschaft bei Self-Realization Fellowship von Swami Yogananda

 

2021:Ausbildung  Yoga Nidra and Relaxation Trainerin (30h)

 

2021: Geburt meines dritten Kindes

 

2022: ATB Awareness Through the Body Online Kurs (6 h)

 

2022/2023: Yogalehrer Weiterbildung bei Fabian Scharsach (200 h)

 

 

Mein erster Yogalehrer Gino Unterhofer ist ein wundervoller inspirierter Ashtanga Yogalehrer. Ich bin ihm unendlich dankbar für seine kraftvolle und freudvolle Art Yoga zu vermitteln und vor allem der Mut eine fünfköpfige Familie mit Yoga zu versorgen inspiriert mich nach wie vor. Danach traf ich noch auf verschiedene weitere Lehrer zum Beispiel Sarem Atef dessen freundliches Wesen mich berührt hat.

Nach der Geburt meiner ersten Tochter hatte ich das starke Bedürfnis nach einer Yogalehrerausbildung und machte diese schlussendlich bei der Yogaakademie Austria, wo ich das große Glück hatte auf den wundervollen mutigen Fabian Scharsach als Ausbildner zu treffen, welcher der Tradition von Sri Aurobindo und der Mutter folgt und meinen Yogaweg nachhaltig verändert hat. Auch die Anwendung von Klängen sowie die sanfte Sivananda Übungsreihe kamen durch ihn in mein Leben.

Durch die Kinderyogaausbildung bei Reinhard Neuwirth dem Kinderyogaguru habe ich die beiden Welten Familie und Yoga auf harmonische Art zu verschmelzen gelernt.

Danke Johannes das du diesen manchmal sehr mühevollen Weg an meiner Seite gehst und danke liebe Kinder dass ihr soviel Sonnenschein in mein Leben bringt.

Kontakt

 

info@menschenklangyoga.at

 

oder nutzt mein praktisches Kontaktformular!

Druckversion | Sitemap
© MenschenKlangYoga