MenschenKlangYoga
MenschenKlangYoga

Allgemeiner Ablauf und Prinzip der Yogaeinheiten

Die Yogaeinheit beinhaltet folgende Elemente in nicht immer exakt derselben Reihenfolge: Entspannung/Phantasiereise, Mantra-Rezitation, aufwärmende Übungen, Atemübungen (Pranayama), Sonnengebet, einzelne ausgewählte Körperstellungen (Asanas), Yoga Nidra Tiefenentspannung. Ihr werdet daraus immer erfrischt und gestärkt sowie entspannt zurückkommen. Dafür sorgt die Kombination der genannten Elemente. Die Asanas haben neben der körperlichen Wirkung, durch das oft minutenlange verbleiben in einer Position, auch eine beachtliche psychoaktive Komponente. Zusammen führt die Wirkung der Yogaübungen zu einer langsamen aber steten Befreiung des Wesens. Die individuelle Klangtönung eines Menschen kommt wieder zum Vorschein. Der äußere Klang  von verschiedenen Klanginstrumenten lädt noch zusätzlich zu einer vertieften Wahrnehmung der begleiteten Übungen ein.

Es sind für die Yogastunden keine Vorkenntnisse erforderlich, weil bei maximal 8 Teilnehmern auf jede Person individuell eingegangen werden kann. Die Yogastunde dauert max. 1,5 Stunden und ist entspannend-regenerativ aufgebaut. Yogamatten sind auf Vorbestellung zum Yogalehrerpreis erhältlich. Bitte kommt ca 10 min. vor Stundenbeginn mit bequemer Kleidung und nicht mit vollem Magen. Ich freue mich auf Euch!

 

 

Online Yoga auf ZOOM

Online Yoga ist ein neues Angebot bedingt durch die Corona Pandemie. Die Möglichkeit Zuhause Yoga zu machen und sich mit den anderen verbunden zu fühlen finde ich persönlich einen großen Vorteil. Allerdings ist die Möglichkeit der Einflußnahme bzw. Korrektur der Yoga Positionen sehr eingeschränkt. Für Informationen zu der Online Einheit nimm bitte direkt Kontakt mit mir auf.

 

 

Waldyoga

Die Kombination von erhebenden Yogaübungen im heilsamen beruhigenden Umfeld des Waldes bietet ungeahnte Möglichkeiten der Entspannung. Die molekularen Botenstoffe (Terpene) die Bäume in ihre Umgebung abgeben dienen der Kommunikation unter den Waldpflanzen. Man hat Zusammenhänge zwischen dem Gesundheitszustand eines Menschen und diesen bioaktiven Botenstoffen gefunden. Es gibt mittlerweile Umweltimmonologen wie den Japanischen Forscher Qing Li (Entwickler des Waldbadens) die belegen können, das Kortisol sowie Blutdruck schon nach einer Stunde Waldbadens sinken und die Immunabwehr gestärkt wird.

Peter Wohlleben hat sogar die Theorie das Menschen den Zustand eines Waldes an seinen Botenstoffen fühlen/riechen können.

Neugierig?

Dann komm vorbei beim Waldyoga!

Waldyoga findet im Wald am Bisamberg an unterschiedlichen Orten statt.

Zur Zeit kein Angebot.

 

 

 

Kontakt

 

info@menschenklangyoga.at

 

oder nutzt mein praktisches Kontaktformular!

Druckversion | Sitemap
© MenschenKlangYoga